Salierring 23, 50677 Köln

Korps Köln

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Köln

Statt auf die Bahamas zu fliegen muss der Reporter Ole arbeiten: Er soll einen Bericht über die Weihnachtsfeier für Bedürftige liefern, die eine Gemeinde veranstaltet. Ole fügt sich nur zähneknirschend in sein Schicksal. Doch alles kommt anders, als er denkt.

Achtung: Neuer Termin und neue Zeit. O.W.N. - Open Worship Night. ein Ort und eine Zeit für persönlichen Lobpreis. 18 Uhr - 20 Uhr

Vom 28. Oktober bis zum 3. November fand unsere Gebetswoche im Jahr 2013 statt. Lesen sie hier über diese Woche.

Auch dieses Jahr war die Heilsarmee Köln-Süd wieder auf dem Weltkindertag in Köln vertreten. Von dem Rießenseifenblasen, Kindersschminken und Papierfliegerwettbewerb waren Große und Kleine begeistert.

Ende Juli fand ein besonderes Wochenende statt. Die Young People’s Band aus Korps Canterbury war auf Deutschlandbesuch und diente mit ihrem Musik und Gesang den Kameraden in Köln-Süd.

Der Auszeichnungssonntag am 14.7.13 in Köln (Lts. Anni u. Matthias Lindner) begann mit einemeindrucksvollen Video über einen Sturm. Dieser Film führte uns in das Thema des Sonntags ein: Jona.

"Open Doors" - Christenverfolgung in Bhutan
Am 23. Juni durften wir einen besonderer Gast in unserem Gottesdienst begrüßen: Bruder E. W., der für die Organisation "Open Doors" arbeitet. "Open Doors" kümmert sich um verfolgte Christen in der ganzen Welt.

Kölner Wochenspiegel
Heilsarmee im Netzwerk der Kölner Tafel ...

Zum ersten Mal wurde im Korps Köln-Süd ein Alphakurs durchgeführt. Vom 19. Februar bis 30. April trafen sich jeden Dienstagabend 18 Teilnehmer aus den Korps Köln-Süd und Köln-Ehrenfeld, um sich mit Fragen des Glaubens zu beschäftigen.

Kennen Sie das Seniorenhaus „Haus am Rosenweg“? Das sind wir, der Vorposten Junkersdorf!

Nach bald eineinhalb Jahren Korps Köln-Ehrenfeld wurde es Zeit, dass für vorübergehende Lösungen dauerhafte Wege gefunden werden. Die mobile „Gebetsstation“ sollte durch eine stabile Gebetsbank ersetzt werden.

Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche
"Angst" bei den eintscheidungssonntag in Köln. Ein Video über ein beängstigtes Abschleppauto wurde das ganze eingestimmt.

Christmas Carols in Korps Köln-Süd
Schon seit einigen Jahren findet eine besondere, adventlich-weihnachtliche Gottesdienst in den Räumen von Korps Köln-Süd statt. Auch in diesem Jahr wurde der Gottesdienst von den Offizieren der britischen RedShield Services gestaltet.

This is the only touch of Christmas on this market – "Dies ist der einzige Hinweis auf Weihnachten auf diesem Markt", stellte ein Tourist aus Südafrika fest, als er die Präsentation der Heilsarmee auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom sah.