Neuigkeiten – Korps Köln

Nach bald eineinhalb Jahren Korps Köln-Ehrenfeld wurde es Zeit, dass für vorübergehende Lösungen dauerhafte Wege gefunden werden. Die mobile „Gebetsstation“ sollte durch eine stabile Gebetsbank ersetzt werden.

Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche
"Angst" bei den eintscheidungssonntag in Köln. Ein Video über ein beängstigtes Abschleppauto wurde das ganze eingestimmt.

Christmas Carols in Korps Köln-Süd
Schon seit einigen Jahren findet eine besondere, adventlich-weihnachtliche Gottesdienst in den Räumen von Korps Köln-Süd statt. Auch in diesem Jahr wurde der Gottesdienst von den Offizieren der britischen RedShield Services gestaltet.

This is the only touch of Christmas on this market – "Dies ist der einzige Hinweis auf Weihnachten auf diesem Markt", stellte ein Tourist aus Südafrika fest, als er die Präsentation der Heilsarmee auf dem Weihnachtsmarkt am Kölner Dom sah.

Köln: Der Jubiläumsgottesdienst zum 115. Bestehen des Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) im vollbesetzten Saal stand unter dem Motto "Eben-Ezer – Bis hierher hat uns Gott geholfen". Besondere Gäste waren die Kommandeure Helga und Horst Charlet. …

Am Sonntag, den 7. Oktober, durfte sich jeder im Korps Köln-Ehrenfeld nochmal an einer Geburtstagskerze freuen. Es war der Tag des ersten Korpsgeburtstages – ein Grund zum Feiern für jeden, der sich zugehörig zählt!

Die Korpsfamilie vom Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem besonderen Gottesdienst, in dem Marie Meisenberg Gott geweiht wurde.
Frau Meisenberg lernte die Heilsarmee durch eine Geschäftsbeziehung kennen. Mit der Zeit entwickelten sich daraus persönliche Freundschaften und nach Maries Geburt entstand der Wunsch, ihr Kind Gott zu weihen. Majorin Heidrun Edwards nahm die Weihe …

Köln: Die Korpsfamilie des Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem Gottesdienst, bei dem das jüngste Enkelkind der Oberstleutnants Marsha und David Bowles, James Caspian Yoshi Bowles, geweiht wurde. Leutnantin Lindner weihte Y …

Diesmal waren sie in den Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Mathias Lindner) und Köln-Ehrenfeld (Leutnantin Esther Müller-Vocke) sowie im Männerheim "Erik-Wickberg-Haus" (EWH, Majorin Anette Janowski). 14 Schüler beteiligten sich an der Aktion. Zur Vorbereitu …

Köln: Es war ein besonderer Tag für Hee-Jin Berg und Céline Honsberg: Die beiden Mädchen bestätigten im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) ihr Ja zu Jesus, das ihre Eltern bei ihrer Weihe gegeben hatten. Hee-Jin und Céline besucht …

Köln: Gibt es eine bessere Gelegenheit als den Kinderauszeichnungssonntag, um neue Juniorsoldaten zu einzureihen? Die Kameraden im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, die beiden ältesten Kinder unserer Korpsoffiziere, Leesha und Ti …

Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, Schwester Heidi Jadoul als Angehörige aufnehmen zu können. In ihrem Zeugnis erzählte Schwester Jadoul, dass es sich früher mit ihrem Glauben genauso verhielt wie mit dem guten …

Köln: Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) trafen sich zu einer besonderen Versammlung, in der die Lokaloffiziere, Majorinnen Heidrun Edwards und Stefanie Honsberg, Schwester In-ah Berg, Schwester Gabi Goedeke und Bruder Eri …

Die Leitung dieses besonderen Gottesdienstes hatten die Majore Anette und Achim Janowski. Der Tag stand unter dem Thema des 23. Psalms, "Der Herr ist mein Hirte". So wie David als Schafhirte alles tat, damit es den anvertrauten Schafen gut geht, so sorgt unser …

Jeden Donnerstag um 19 Uhr trifft sich eine fröhliche Truppe Frauen im Starbucks am Neumarkt. Wir trinken Kaffee, lesen und diskutieren Bibeltexte und tauschen uns rege über unseren Glauben aus. Das Spannende dabei: Es ist zu merken, wie die Leute an den Nachb …