Etwas besonderes zu Weihnachten

Etwas besonderes zu Weihnachten Köln: Es ist schon eine Tradition, dass sich die Offiziere des britischen Red Shield zusammen mit ihren Vorgesetzten aus dem Londoner Internationalen Hauptquartier der Heilsarmee für eine besondere Veranstaltung in Köln treffen. Nach einem Einsatz mit fröhlichen Weihnachtsliedern auf den Straßen der Stadt Köln sind die Kameraden, Freunde und Nachbarn zu einem weihnachtlichen Musikgottesdienst eingeladen. Auch in diesem Jahr nahmen Menschen von nah und fern an diesem Gottesdienst teil.

Wir lauschten mitreißenden englischen Weihnachtsliedern und sangen miteinander auch ruhigere weihnachtliche Weisen. Eine kleine Musikkapelle, bestehend aus Musikern der Gelsenkirchener Musikkapelle und Gästen vom Red Shield, unterstützte den Gesang. Geleitet wurde der Gottesdienst von den Majoren Angela und Ray Irving, die extra aus London für diesen besonderen Gottesdienst angereist waren.


Auch der Gospelchor der SüdWest-Division unter der Leitung von Major Frank Honsberg sang einige Lieder. Und alle Besucher freuten sich über die gute Gemeinschaft, das ansprechende Programm und die klare Weihnachtsbotschaft.
Ein Chorus klang noch lange in uns allen nach: "Thank you God for your gift beyond words. We thank you for giving us Jesus. Thank you God for your gift beyond words." – Wir danken dir, Gott, für dein unbeschreibliches Geschenk. Wir danken dir, dass du uns Jesus gabst. Wir danken dir, Gott, für dein unbeschreibliches Geschenk.

Und wir danken auch den Majoren Linda und Alan Aggett und allen Offizieren des britischen Red Shield für diese gemeinsame Zeit.
Majorin Andrea Weber

Zurück