Gebetswoche

"Gemeinsam beteten sie täglich im Tempel zu Gott..." Diese Aussage aus Apostelgeschichte 2,46 ist Teil der Vision unseres Korps (Köln-Süd). Obwohl wir uns leider (noch?) nicht an jedem Tag des Jahres zum Beten in unserem Korpssaal treffen, liegt es uns am Herzen, zumindest einmal im Jahr für eine Woche täglich gemeinsam da zu beten, wo die meisten unserer anderen Veranstaltungen stattfinden.
So gab es auch im Oktober 2013 eine Gebets- und Fastenwoche im Korps. Von Montag bis Sonntag trafen wir uns jeden Abend, um Gott anzubeten, für das Korps zu bitten, und auf Gott zu hören.
Obwohl die Rahmenbedingungen sich während der Woche kaum änderten, hatte jeder Abend seine eigene Atmosphäre. 
Es gab ruhige Gebetsrunden ebenso wie spontanen Anbetungstanz. Manche Beter brachten ihre Anliegen und Eindrücke kreativ zu Papier. 
In eine an der offenen Saaltür aufgestellte Box konnten Passanten Gebetsanliegen einwerfen, die wir dann mit in unsere Runde nahmen. 
Auch dem Aufruf, von Donnerstag bis Sonntagmorgen zu fasten, kamen einige Korpsmitglieder nach und machten damit spannende Erfahrungen. 
Obwohl Gottes Geist uns (bisher) nicht durch Feuerzungen oder Erdbeben begegnete, wie es in der Apostelgeschichte zu lesen ist - er hat auf vielfältige Weise zu uns gesprochen und uns gesegnet.
Deshalb: "Hört nicht auf zu beten und Gott zu danken." (Kolosser 4,2) 

Bilder von der Gebetswoche finden sie hier

Zurück