„Himmelsbürger“ im Korps Köln-Süd

Familienzuwachs I

Die Kameraden von Korps Köln-Süd konnten neue „Familienmitglieder“ in ihren Reihen begrüßen: fünf Menschen aus Afrika, von denen jeder eine andere abenteuerliche Geschichte über seine Flucht nach Deutschland erzählen könnte. Sie besuchen schon seit einer Weile die Versammlungen in unserem Korps und hatten nun den Wunsch geäußert, hier ihre geistliche Heimat zu finden.

Daniel (Dam) Kwarre hatte eine Zeit lang die Rekrutenstunden besucht und unterzeichnete die Kriegsartikel. Glory Malu, Mike Brown und Emmanuel Oppong wurden als neue Angehörige der Heilsarmee in die Korpsfamilie aufgenommen. Und Wisdom Osuchukwu, ein Heilssoldat aus Nigeria, hatte alle erforderlichen Papiere aus seiner Heimat mitgebracht, damit er nun als Heilssoldat nach Korps Köln-Süd überwiesen werden konnte. In unserer Korpsfamilie sind mehr als zehn Nationen vertreten. Und doch haben wir alle gemeinsam, Himmelsbürger zu sein, wie Oberstleutnant  David Bowles in seiner Predigt betonte. Als wir unser Leben Jesus übergaben, bekamen wir einen neuen Pass, der uns als Himmelsbürger ausweist, mit allen Rechten, aber auch Pflichten.

Himmelsbürger strahlen Heiligkeit aus, sie tun Gutes, kümmern sich um andere. Wir sollen ein Leben führen, das Jesus widerspiegelt, damit die Menschen um uns erkennen, wes Geistes Kinder wir sind.

Erika Laudien

Zurück