Nicht mehr zwei, sondern eins - Hochzeit in Köln

Am 27. April 2019 hatten wir die Freude, einem besonderen Gottesdienst beizuwohnen: Unsere koreanischen jungen Freunde Seong Yeol Cho und Eun Sung Kim baten im Beisein der Kameraden und ihren Freunden um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von ihrem Pastor In Chan Yeon geleitet, der aus Mann­heim angereist war (dort haben die beiden früher mal gewohnt). Die Traupredigt ging über Matthäus 19,4-6. Freunde und Familienangehörige trugen mit ihren musika­lischen Talenten zur Gestaltung des Gottesdienstes bei. Beim anschließenden fröhlichen Zusammensein und leckeren Essen, das im Erik-Wickberg-Haus liebevoll zubereitet worden war, überbrachten viele Leute dem jungen Ehepaar ihre Glück- und Segens­wünsche. Auch wir wünschen den Eheleuten für ihren weiteren Lebensweg Gottes reichen Segen.

Erika Laudien

Zurück