Kinderweihe Korps Köln Süd

Köln: Die Korpsfamilie des Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem Gottesdienst, bei dem das jüngste Enkelkind der Oberstleutnants Marsha und David Bowles, James Caspian Yoshi Bowles, geweiht wurde. Leutnantin Lindner weihte Yoshi Gott und nahm seinen Eltern, Lisa und Matthew Bowles, das Versprechen ab, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen.

Yoshis Patin hatte für ihn einen Bibelspruch ausgesucht:

"Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir", Psalm 139,5.

Dieser Spruch soll Yoshi sein ganzes Leben lang begleiten.

Der ganze Gottesdienst, die Lieder, die Lobpreiszeit und auch die Predigt bezogen sich auf diesen Bibelvers. In ihrer Bibelauslegung über den Vers nahm uns Leutnantin Lindner mit auf eine Reise durch das Leben. Auch wir dürfen wie König David, der Schreiber dieses Psalms, erfahren, dass wir zwar die Konsequenzen für unsere Tun ertragen müssen, aber dass Gott uns nie im Stich lässt.

Wir gingen alle gesegnet nach Hause und wünschen Yoshi, seinen Eltern und seiner Schwester Aurora Gottes reichen Segen für den weiteren Lebensweg.

Erika Laudien

Zurück