Familiengottesdienst: "In der Spur bleiben"

"In der Spur bleiben" – So lautete das Thema des Familiengottesdienstes, zu dem Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) eingeladen hatte und der von einigen Jugendlichen des Korps gestaltet wurde. Ihr Anspiel handelte von der Suche nach dem richtigen Weg. Diese Frage nahm auch Majorin Honsberg in ihrer Bibelansprache auf und wies auf den Weg hin, den Jesus Christus vorangegangen ist, dessen Spuren wir folgen sollen.

Eine Woche später war die Freude groß, als die Korpsfamilie sich vergrößerte: In der Versammlung wurden drei neue Mitglieder in den Freundeskreis und drei Rekruten aufgenommen. Alle sechs hatten im Grundkurs über die Lehren der Heilsarmee zum Glauben an Gott gefunden.

Die Sänger von Korps Köln brachten mit ihrem Lied zum Ausdruck, dass wir Lichter sein sollen, an dem Platz, an dem wir stehen. In ihrer Bibelansprache zum Thema "Wir gehören Jesus" wies Majorin Honsberg darauf hin, dass Christen nicht mehr "von dieser Welt sind", sondern dass ihre Heimat bei Gott ist. Sie haben sozusagen nur ihre "Green-Card" für ihr irdisches Leben bekommen und sind Gastarbeiter auf dieser Welt. Ihre Schätze sollen sie im Himmel sammeln.

E. Laudien

Zurück