Köln: "Tag vor Gott"

Für die Kameraden im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) war es eine große Freude, dass der Chefsekretär, Oberstlt. Odd Berg, und seine Frau, Oberstltn. Grethe Berg, zum "Tag vor Gott" gekommen waren. In der Heiligungsversammlung mit dem Thema "Jesus Christus – Name über alle Namen" stellte uns Oberstlt. Berg die vielen Namen Jesu vor: Wunderrat, Friedefürst, Ewigvater und viele mehr. Oberstln. Berg erklärte, dass in der Bibel der Name oftmals etwas über seinen Träger aussagt, so bedeutet z. B. Jakob "der Hinterlistige".

Gott hat in der Bibel viele Namen. Der Name Jesus steht für Rettung und Heil, durch ihn empfangen wir Segen. Er verspricht uns: Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind, ist er mitten unter ihnen. Dies durften wir an diesem Morgen erleben.

Die zweite Versammlung stand unter dem Thema "Ernte". Oberstlt. Berg, der auf einem kleinen Bauernhof in Norwegen aufgewachsen ist, erzählte uns von dortigen Begebenheiten und übertrug diese "Bilder" auf unser geistliches Leben: So wie reifes Getreide geerntet werden muss, braucht Gott viele "Erntehelfer" in seinem Reich. Es gibt viel zu tun, doch sind auch die Sonntage wichtig, die Gott geschenkt hat, damit wir Pause machen können, um uns von ihm segnen zu lassen – so wie an diesem "Tag vor Gott"!

Erika Laudien

Zurück