Köln

Die Kommandeure Horst und Helga Charlet besuchten das Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) und wurden von den Kadetten begleitet.

Kommandeurin Charlet wies uns am Sonntag Kantate darauf hin, dass "Jesus Christus uns eine neue Lebensmelodie schenken will, wir müssen sie nur annehmen". Kadett Matthias Lindner berichtete, wie Gott ihm den Weg zu seiner Berufung ebnete, indem er seiner Frau am gleichen Tag zeigte, wo er ihre Zukunft sah: nämlich als vollzeitige Mitarbeiter in der Heilsarmee. Kadettin Mareike Walz berichtete über die Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Aber sie weiß sich immer von Gott getragen und erlebt auch immer wieder, wie Gott ihre Berufung neu bestätigt. "Gott erfüllt nicht alle unsere Wünsche, aber immer seine Verheißungen", dieses Zitat von Dietrich Bonhoeffer gab sie uns mit auf den Weg.
In seiner Bibelauslegung bat Kommandeur Charlet uns, unser Leben daraufhin zu überprüfen und, wenn nötig, uns neu Gott zu weihen.
Erika Laudien

Zurück