Köln

Die Menschen im vollbesetzten Saal von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) erwartete eine besondere Versammlung.

Die Tochter von Oberstleutnants Odd und Grethe Berg war zum zweiten Mal mit acht weiteren jungen Damen aus Oslo gekommen, um uns mit ihrem Gesang zu erfreuen. Der Gospelchor "Closer" begann im Wohnzimmer von Bergs, als der Platz nicht mehr ausreichte, ist man ins Heilsarmeekorps Oslo übergewechselt. Nicht alle Mädchen haben einen Heilsarmeehintergrund, aber allen liegt die Botschaft von Jesus Christus am Herzen. Mit "Closer" (näher) meint die Gruppe: näher in der Gruppe, näher zur Menschheit und näher zu Gott.


Etliche Jugendliche aus Korps Köln unterstützten die Bibelansprache von Oberstleutnant Berg über das "Miteinander" der Gemeinde, indem sie kleine Transparente entrollten. Die Welt soll an unserem "Miteinander" erkennen, dass wir Gottes Kinder sind.
Erika Laudien

Zurück