Köln

Zum sechsten Mal nahm Majorin Stefanie Honsberg die Mühe auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen.

Dieses Mal lautete der Name des Musicals "Freude, Freude". Nach vielen Wochen des Übens, in denen die Majorin auch den jüngsten Sängern ihren Text beibrachte, schauten wir am dritten Advent dem gestressten Erzengel Gabriel zu, der die Vorbereitungen für das Kommen des Heilandes auf Erden treffen musste.


Das Musical erzählte die Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium. Die Gemeinde und die Ausführenden hatten viel Freude an dem Stück und der Gemeinde wurde neu vor Augen geführt, wie sehr Gott die Welt liebt und dass er uns seinen Sohn zur Erlösung geschenkt hat. Wir sind reich gesegnet worden und danken der Majorin für ihre Arbeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie auch 2009 die Kraft finden möge, um uns mit einem neuen Weihnachtsmusical zu begeistern!
Erika Laudien

Zurück