Köln

Zu einer Versammlung zum Thema "Tauche tiefer – in die Liebe" trafen sich die Kameraden des Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg).

Drei neue Jugendsoldaten wurden während des Gottesdienstes eingereiht: Jasmin Pax, die gerne in die Kinderstunde kommt, und Yejoon und Hyjunjoon Ur, die ihre Eltern regelmäßig zur Versammlung begleiten. Die neuen Jugendsoldaten bekannten, dass sie Jesus als ihren Erlöser kennengelernt haben und dass sie mit Jesus als ihrem Herrn leben wollen. Anschließend wurden die Eltern von Yejoon und Hyjunjoon Ur, Kyung Am und Ur-Am als neue Heilssoldaten willkommen geheißen. Sie wurden aus Südkorea nach Köln überwiesen.


Nachdem Margarete Hesse zusammen mit der Gemeinde die Glaubensartikel der Heilsarmee verlesen hatte, folgte der Höhepunkt des Abends: Margarete Hesse wurde als 80. Heilssoldatin im Korps Köln eingereiht. In ihrem Zeugnis berichtete sie, wie sie die Heilsarmee erst im Erik-Wickberg-Haus und dann am Salierring kennen- und Jesus als ihren Herrn lieben gelernt hatte. Sie weiß sich von unserem Herrn in allen Lebenslagen getragen und geliebt.

In seiner Predigt spannte Oberstleutnant Patrick Naud einen weiten Bogen über das Leben von Petrus als Jünger Jesu. Der Aufruf, sein Leben am Gnadenthron Gott neu zu weihen, blieb diesen Morgen nicht unbeantwortet.
E. Laudien

Zurück