Köln

Eine unserer Versammlungen im Korps Köln (Majorin Gabriele Honsberg) stand unter dem Thema: "Tauche tiefer … in die Verbindlichkeit."

Was ist denn Verbindlichkeit oder Verantwortung? Wenn wir etwas wissen oder tun können, damit etwas geschieht oder auch nicht geschieht, dann haben wir Verantwortung. Als Christen haben wir besondere Verantwortung zu tragen, für diese Welt um uns herum, für alle Christen und für unser Korps. Wir müssen uns entscheiden, ob wir die Verantwortung übernehmen oder nicht.

Dieser Verantwortung haben sich zwei Heilssoldatinnen gestellt, sie sind bereit, Verantwortung im Korps als Lokaloffiziere zu übernehmen. Schwester Gabi Goedeke wurde als Begrüßungssergeantin und Schwester In-Ah Berg als Werbesergeantin bestallt. Majorin Honsberg bedankte sich bei den bisherigen Lokaloffizieren für ihre Arbeit.


In ihrer Bibelansprache zum Thema Verbindlichkeit und Verantwortung zeigte uns Majorin Marsha Bowles anhand von einigen Bibelversen, dass es nicht allein der Korpsoffizier ist, der verantwortlich für die Gemeinde ist. Auch die Heilssoldaten und Angehörigen sind in die Verantwortung für ihre Gemeinde genommen. Gemeinsam können wir besser am Reich Gottes bauen als jeder für sich. Die Majorin bat uns, unsere Verbindlichkeit gegenüber der Gemeinde neu zu überprüfen.

Den neuen Lokaloffizierinnen wünschen wir Gottes reichen Segen für ihre Aufgaben.
Erika Laudien

Zurück