Köln

Mit einer Gebetswoche haben wir im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) den Prozess zur Visions- und Strategiefindung begonnen.

Eine Woche lang trafen wir uns jeden Abend zwischen 20 und 21 Uhr, um gemeinsam zu beten und auf Gott zu hören. Diese Gebetszeiten sollten uns in dem, was wir für die kommenden Monate planen und tun, sensibel für das machen, was Gott möchte. Die Teilnahme an der Woche des Gebets war sehr rege, und obwohl die Art des Betens (kreatives, hörendes Gebet) für den einen oder anderen ungewöhnlich gewesen sein mag, so fühlen wir uns doch sehr gesegnet. Gott hat zahlreiche Bilder und Eindrücke geschenkt und unsere Herzen berührt. Es ist ein unbeschreiblicher Schatz, wenn wir uns bewusst Zeit für das Reden mit und das Hören auf Gott nehmen. Eigentlich schöpfen wir viel zu selten so intensiv aus diesem Reichtum, den Gott uns bietet. Wir sind dankbar für eine erfüllte Gebetswoche, die für den Einzelnen wie auch für uns als Korps insgesamt bleibende Eindrücke hinterlassen hat.
Leutnantin Anni Lindner

Zurück