Köln

Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freute sich über eine besondere Versammlung:

Die Geschwister Elisabeth und Hermann Pax baten im Beisein vieler Kameraden und Freunde um Gottes Segen für ihren gemeinsamen Lebensweg. Die Trauung wurde von Leutnantin Lindner vorgenommen. Das Brautpaar hatte über den Beginn seiner Ehe den Psalm 118 gesetzt.

Die Eheleute hatten die Heilsarmee durch die Sozialstunde am Dienstagmorgen kennengelernt. Mittlerweile helfen sie auch selbst bei der Sozialstunde mit. Sie sind schon seit dreizehn Jahren verheiratet und inzwischen Angehörige der Heilsarmee geworden. Tochter Jasmin geht gerne in die Kinderstunde und ist Jugendsoldatin. Dem Ehepaar Pax war nun klar geworden, dass zur Ehe auch der Segen Gottes gehört, den sie an diesem Sonntag für ihr weiteres Zusammenleben erbaten.


In seiner Andacht über die wunderschönen Verse des 118. Psalms zeigte uns Leutnant Lindner, dass Vers 1 und 29 "Danket dem Herrn, denn er ist freundlich" die anderen Verse dieses Psalms wie ein Rahmen einschließt. Genauso umrahmt die Liebe Gottes den weiteren Lebensweg der Familie Pax.

Beim anschließenden fröhlichen Zusammensein bei Kaffee und Kuchen überbrachten viele Leute dem Ehepaar ihre Glücks- und Segenswünsche.
Erika Laudien</div<

Zurück