Offiziere des englischen Red Shield laden zu einer besonderen Veranstaltung in Köln ein

Nach dem Weihnachtsliedersingen auf den Straßen und Plätzen der Stadt trafen sich Jung und Alt zu den "Christmas Carols" im Saal der Heilsarmee in Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner).

Unter dem Thema "Christmas Thoughts" (weihnachtliche Gedanken) hörten wir traditionelle, aber auch sehr moderne weihnachtliche Lieder und erfuhren von englischen Traditionen. Die Kinder wurden mit original englischen Weihnachtsknallbonbons beschenkt. Auch der Gospelchor war da und sang unter anderem von einem "Happy Day".

Abgerundet wurde dieser Tag von einer Gemeinschaftszeit, bei der man Gelegenheit fand, sich auf Deutsch (oder Englisch) miteinander zu unterhalten. Ein schönes und gelungenes Fest. Sie waren nicht da? In diesem Jahr gibt es sicher wieder eine Gelegenheit.
Majorin Andrea Weber

Zurück