"Quiz Night" in Köln

Welches Land hat das Autokennzeichen BDS und in welchem Film spielte der britische Schauspieler Robert Carlyle im Jahre 1996 mit? So lauteten einige der 100 kniffligen Fragen bei der "Quiz Night" der englischsprachigen St. George’s School in Köln.

Die internationale Schule unterstützt die Heilsarmee immer wieder mit besonderen Aktionen. Dieser intensive Kontakt war der Grund, warum diesmal acht Mitarbeiter der Heilsarmee bei der "Quiz Night" dabei waren. Sie bildeten zwei Teams, "Sally Ann" und den "Römertopf", und stellten sich den schwierigen, in englischer Sprache gestellten Fragen.

Major David Bowles, dessen Söhne die Schule besuchen, hatte in der Pause die Gelegenheit, die Arbeit der Heilsarmee in Köln vorzustellen. Und nach der Veranstaltung konnte er eine umfangreiche Kleiderspende für das Korps Köln mitnehmen.

Die Schule legt großen Wert auf die Sozialkompetenz ihrer Schüler. Daher absolvieren diese regelmäßig soziale Praktika im Korps und im Männerheim. Und in der Vorweihnachtszeit sammeln die Schüler jeweils Tausende von Konservendosen und Socken, die die Heilsarmee dann an Bedürftige weitergibt.

Für alle Beteiligten war die "Quiz Night" ein sehr schöner Abend - eine gelungene Mischung aus Spaß und Spiel, Dazulernen und Fundraising.
Brunhilde Kiegel

Zurück