Besonderer Gottesdienst in Köln

Zwei Paare wiederholten nach 25 Jahren ihre Eheversprechen und ließen ihren Bund erneut segnen: Majore Stefanie und Frank Honsberg und die Geschwister Barbara und Thomas Röhrig. Im Gottesdienst, der von unseren Divisionsoffizieren, Majoren Andrea und Stephan Weber, geleitet wurde, gaben die Kinder der Offiziere durch ihre musikalischen Fähigkeiten Gott die Ehre.

Major Weber sprach in zwei Kurzandachten über die Trausprüche der beiden Jubelpaare. Der Spruch, den das Ehepaar Röhrig mit auf den gemeinsamen Lebensweg bekommen hat, steht in Galater 5,22: "Die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Glaube, Sanftmut, Keuschheit." In der heutigen Zeit haben wir es mit vielen Geistern zu tun, aber nur der Heilige Geist hilft uns, unseren Weg mit Jesus zu gehen. Der Heilige Geist kann uns begeistern, damit es uns leichter fällt, Gott zu folgen.


Der Trauspruch von Stefanie und Frank Honsberg steht in Matthäus 5,16: "So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." In der hellen Jahreszeit, wenn die Sonne länger am Himmel steht, fühlen wir uns wohl. Genau so ist Jesus das Licht der Welt, das uns leuchten lässt. 25 Jahre Ehe – das geht nur mit Gottes Hilfe! Auch in der Ehe sind wir aufgerufen, Gott die Ehre zu geben und anderen Menschen von unserem Retter und Heiland Jesus Christus zu erzählen.

Wir wünschen beiden Jubelpaaren noch viele gemeinsame Jahre unter dem Schirm des Höchsten.

Erika Laudien

Zurück