Gemeinschaftssonntag zum Thema "Erlebte Gemeinde"

Eine Powerpoint-Präsentation, die vom Chorus "Komm, jetzt ist die Zeit, wir beten an" untermalt wurde, stimmte uns auf dieses Treffen ein. Im ersten Lied wurden wir aufgefordert, das Gute zu zählen, das uns Gott getan hat, und durch ein Anspiel von Schwester Fedrowitsch und Markus Siech wurde uns die Bibelstelle in Römer 12,4-8 vor Augen geführt. In der Gemeinde sind wir aufeinander angewiesen; keiner ist nutzlos und keiner ist besser als der andere. Jeder kann etwas für die Gemeinde tun. Während wir den Chorus "Gut, dass wir einander haben" sangen, schrieben wir auf Zettel, was wir besonders gut können. Vier Kameraden ermutigten uns durch ihre Zeugnisse über persönliche Erlebnisse mit Gott.

In der Heiligungsansprache von Major Frank Honsberg ging es um die gelebte Gemeinde. Die Kraft der Gemeinde kommt durch die Auferstehung unseres Herrn. Sie ist unermesslich, nicht zu begreifen, aber erfahrbar. Wir erkennen, dass Jesus das Haupt der Gemeinde ist.


Nach einer Stärkung, die im Erik-Wickberg-Haus zubereitet worden war, ging es weiter im Programm. Nachdem wir nach einigen Merkmalen in vier Gruppen eingeteilt wurden, durften wir alle unser Wissen bei einem Bibelquiz testen. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir uns unsere aufgeschriebenen Talente zu Gemüte führen. Reichlich gesegnet gingen wir alle nach Hause und freuen uns darauf, bald wieder so einen Gemeinschaftssonntag erleben zu dürfen.
E. Laudien

Zurück