Kinderweihe von Philemon Josias Lindner

Köln: Die Kameraden von Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) trafen sich, um der Kinderweihe von Philemon Josias Lindner beizuwohnen. Die Heilsarmee kennt keine Taufe, die Kinder werden Gott dargebracht, so, wie Jesus nach seiner Geburt von seinen Eltern im Tempel dargebracht wurde. Die Eltern versprechen, ihr Kind im Glauben zu erziehen.

Der Abend, der von Major David Bowles geleitet wurde, stand unter dem Thema "Teamgeist". Teamgeist braucht man, um bei der (Fußball-)Weltmeisterschaft weiterzukommen, Teamgeist ist in vielen Lagen unseres Lebens notwendig, damit das Zusammenleben funktioniert. Jeder hat seine Aufgabe, und sei sie noch so klein – sie ist wichtig.

In ihrer Bibelauslegung über Psalm 133 erklärte Majorin Marsha Bowles, wie wichtig es ist, dass wir in Frieden zusammenleben. Es ist nicht immer einfach, aber Jesus Christus hilft uns dabei. Das soll unsere Nachbarn, Klassenkameraden und die Geschwister in der Gemeinde anstecken, damit unsere Umwelt sieht, wes Geistes Kind wir sind.

Bruder Erich Heltewig feierte sein 50-jähriges Jubiläum als Heilssoldat. Wir wünschen ihm für sein weiteres Leben und seinen Dienst bei der Wirtschaftsmission Gottes reichen Segen!
Erika Laudien

Zurück