"Kannst du entspannen, wenn deine Frau am Steuer sitzt?"

"Wem vertraust du mehr: Gott oder deinen Kletterseilen?" – Solche und ähnliche Fragen beantworteten die geladenen Interview-Partner dem Showmaster Mr. Micah Bowles, und die Zuhörer kamen ins Nachdenken über das Thema Vertrauen. Wo haben wir unsere Vorbehalte, die uns daran hindern, uns hundertprozentig auf Gott zu verlassen? Warum lohnt es sich, Gott gehorsam zu sein?

Der Kinder- und Jugendsonntag wurde im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) zwar etwas verspätet, aber als ein sehr spannender Gottesdienst gefeiert. Hauptakteure waren natürlich, neben Jesus Christus, die jungen Leute, die auch die Predigt und die musikalische Ausgestaltung übernahmen. Wir durften von Zweifeln am Glauben und neu gefasstem Vertrauen hören. Am Ende war sicher jeder ermutigt, sich Gott neu anzuvertrauen und ihm das Steuer beruhigt zu überlassen.

Leutnantin A. Lindner

Zurück