Kommandeure Robert und Janet Street leiten die Heiligungsversammlung im Korps Köln

Damit auch die Kleinsten das Pfingstereignis verstanden, erklärte ihnen Schwester Susan Kolpatzik das Wirken des Heiligen Geistes mit einem Föhn. Die Luftbewegungen kann man nicht sehen, aber hören, und die Auswirkungen spürt man ganz deutlich.

Die Kommandeurin berichtete uns, dass sie viel in der Welt herumgekommen ist und viel mit unserem Herrn erlebt hat. Jeden Tag neu erlebt sie das Wirken des Heiligen Geistes.


In seiner Bibelauslegung sprach Kommandeur Street davon, dass es damals in Jerusalem ein besonderer Augenblick war, als der Heilige Geist über die Jünger kam. Er berichtete uns, dass es zu der Zeit, als er im Alter von zwei Wochen in die Heilsarmee getragen wurde, noch Leute gab, die den Heilsarmeegründer William Booth persönlich gekannt hatten. Auch wir können diesen besonderen Geist spüren, der William Booth dazu getrieben hat, sich um die
Armen in seiner Nachbarschaft zu kümmern. Kommandeur Street hatte einen Originalbrief von William Booth dabei, den dieser kurz vor seinem Tod verfasst hatte. William Booth schrieb, dass er nicht müde geworden ist, seine Aufgabe zu übernehmen und dass er immer mehr Freude dabei empfindet, sich zur Ehre unseres Herrn um seine Mitmenschen zu sorgen.

Zum Schluss der Versammlung wurden wir eindringlich ermahnt, unser Leben neu zu überdenken und einen neuen Anfang mit Gott zu machen.
E. Laudien

Zurück