Köln feierte den 20. Weltkindertag auf dem Heumarkt, der Rheinuferstraße und im Rheingarten.

Das Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) war das erste Mal mit dabei. Es ist schön zu wissen, dass wir mit 134 teilnehmenden Vereinen, Jugendinitiativen, Sponsoren usw. mitwirken konnten. Den jüngsten Domstadtbewohnern wurden über 80 Mitmachaktionen angeboten: Tanzen, Singen, Basteln, Malen und vieles mehr.

Wir boten den Kindern selbstgebackene Plätzchen an, die sie mit vielen Süßigkeiten (Zuckerguss in verschiedenen Farben, Schokostreuseln, Streuherzen und Blüten, Mini-Smarties etc.) verzieren konnten. Es gab viel Freude und Spaß bei den Kindern und auch bei den Erwachsenen. Die fertigen Plätzchen konnten gleich verzehrt oder auch mit nach Hause genommen werden.


Mit den Müttern und Vätern konnten gute Gespräche über die Arbeit der Heilsarmee geführt werden und die Kinder luden wir zu unserem wöchentlichen Kids- und Teenclub oder auch zum Mitmachen beim alljährlichen Weihnachtsmusical-Projekt ein. Es wurde ein guter Erfolg, wir durften spüren, dass Gott uns an diesem Tag wieder sehr gesegnet hat.

Tosca Gossens

Zurück