Weihnachtsfeier für bedürftige Bürger

Inzwischen kommen so viele Menschen, dass in diesem Jahr zwei Feiern mit jeweils ca. 60 Gästen stattfanden.

Die vielen ehrenamtlichen Helfer führten die Gäste an die festlich gedeckten Tische. Nach der Begrüßung durch den Korpsoffizier stimmten wir uns mit dem Weihnachtslied "O du fröhliche …" ein. Danach wurde den Gästen ein leckeres Essen gereicht, das in der Küche des Erik-Wickberg-Hauses zubereitet worden war. Anschließend gab es ein Anspiel, in dem es darum ging, dass Jesus nur zum Weihnachtsfest hervorgeholt wird. Leutnant Lindner ging in seiner Andacht darauf ein und betonte, dass Jesus uns das ganze Jahr begleiten möchte. Er möchte Herr in unserem Leben sein, nicht nur als kleines Jesuskind in der Krippe bestaunt werden.

Im Anschluss an die Feier erhielt jeder Gast eine mit Lebensmittel gefüllte Geschenktüte. Wir wünschen unseren Gästen, dass sie Jesus für ihr Leben entdecken!

Erika Laudien

Zurück