Warum eine Gruppe Grundschulkinder auf dem Weihnachtsmarkt beim Heilsarmeestand Halt machte

Die Lehrerin wollte mit den Kleinen über den Grund des Weihnachtsfestes sprechen und hier war vermutlich die einzige Stelle auf dem ganzen Markt, wo der Name "Jesus" zu lesen war …

Die Heilsarmee hatte wieder die Gelegenheit erhalten, an vier Tagen auf dem bekannten Weihnachtsmarkt am Kölner Dom kostenlos ihre Arbeit vorzustellen. Frühlingshafte Temperaturen, die vorteilhafte Lage des Standes und die Tatsache, dass wir diesmal kein Quiz anboten, sondern die Jubiläums-Werbegeschenke großzügig an die Passanten verteilten, hatten eine hohe Spendenbereitschaft zur Folge.

Die PR-Abteilung dankt allen Mitarbeitern des THQs und des Korps Köln, die wieder mit ihrem Einsatz zum Gelingen der Aktion beigetragen haben. Besonders erfreulich ist, dass die Schwester und die Nichte einer THQ-Mitarbeiterin seit mehreren Jahren mithelfen, obwohl sie gar nicht der Heilsarmee angehören.

Brunhilde Kiegel

Zurück