Salierring 23, 50677 Köln

Korps Köln

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Bibelkreis an einem unkonventionellen Ort ...

Jeden Donnerstag um 19 Uhr trifft sich eine fröhliche Truppe Frauen im Starbucks am Neumarkt. Wir trinken Kaffee, lesen und diskutieren Bibeltexte und tauschen uns rege über unseren Glauben aus. Das Spannende dabei: Es ist zu merken, wie die Leute an den Nachbartischen die Ohren spitzen. Die Starbucks-Mitarbeiter sprachen uns schon darauf an, was wir machen. Es kam bereits vor, dass ein anderer Café-Gast sich spontan zu uns gesellte. Und einmal stimmte eine andere Gruppe junger Leute Lobpreislieder an, was dazu führte, dass schließlich die ganze obere Etage des Starbucks gemeinsam sang.

Natürlich passiert nicht immer etwas Spektakuläres. Es ist uns einfach eine Freude, mit unserem Bibelkreis zu zeigen, dass man auch in der Öffentlichkeit Bibel lesen und füreinander beten kann. Nur über eines hat sich schon so mancher Mann geärgert: Wir sind eine reine Frauengruppe und möchten das auch bleiben. Die Männer könnten ja ihren eigenen Bibelkreis in der Sportsbar eröffnen ...

Leutnantin A. Lindner

Zurück