Korps Köln heißt zu Pfingsten ein neues Gemeindemitglied willkommen

Die Kameraden von Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, Schwester Heidi Jadoul als Angehörige aufnehmen zu können. In ihrem Zeugnis erzählte Schwester Jadoul, dass es sich früher mit ihrem Glauben genauso verhielt wie mit dem guten Familiensilber: Er wurde nur zu besonderen Gelegenheiten hervorgeholt. Über unseren Kleiderladen "Strandgut" kam sie in Kontakt mit der Heilsarmee. Erst das Lied "Komm zu Jesus" machte ihr klar, dass Jesus jeden Tag mit ihr leben will. Im Laufe der Zeit lernte Schwester Jadoul, Jesus in ihr tägliches Leben hineinzulassen und unterzeichnete nun freudig ihre Aufnahme als Angehörige der Heilsarmee.

Während der Lobpreiszeit gaben viele Anwesende ihr Zeugnis und erzählten, was sie mit dem Heiligen Geist erlebten hatten. In seiner Bibelauslegung über das Pfingstgeschehen (Apostelgeschichte 2,1-13) erklärte Leutnant Lindner, dass unser himmlischer Vater diesen Tag bewusst auswählte, um seine neue Gemeinde zu gründen. Fünfzig Tage nach dem Passahfest, an dem Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb und wieder auferstand, feierten die Juden ein Fest in Erinnerung an den Empfang der zweiten Zehn Gebote, auf den sich das jüdische Volk durch Heiligung vorbereitet hatte.

Auch die Jünger Jesu mussten warten und sich heiligen, um bereit zu sein für den Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist wie Wind und Feuer, die ihre Umgebung nicht so hinterlassen, wie sie vorher war. Der Heilige Geist will auch uns verändern; wir müssen es nur zulassen.

Wir wurden aufgerufen, uns erneut dem Wirken des Heiligen Geistes so auszusetzen, wie es die Jünger vor fast 2000 Jahren taten.

Wir gingen alle gesegnet nach Hause und wünschen unserem neuen Gemeindemitglied Gottes reichen Segen auf dem weiteren Lebensweg.

Erika Laudien

Zurück