Einreihung von neuen Juniorsoldaten beim Kinderauszeichnungssonntag

Gibt es eine bessere Gelegenheit als den Kinderauszeichnungssonntag, um neue Juniorsoldaten zu einzureihen? Die Kameraden im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) freuten sich, die beiden ältesten Kinder unserer Korpsoffiziere, Leesha und Timon, als neue Mitglieder in unserer Korpsfamilie willkommen zu heißen.

In einem Anspiel mit Hund führte uns Majorin Stefanie Honsberg vor Augen, dass wir zuerst etwas geben müssen, manchmal reicht schon ein Lächeln, wenn wir ein positives Echo erhalten möchten. Unsere Umwelt spiegelt unser Verhalten wieder. Auch wir sollen ein Spiegel sein, in dem unsere Mitmenschen unseren himmlischen Vater sehen können.

Nachdem die beiden neuen und zwei alte Juniorsoldaten das Versprechen der Juniorsoldaten vorgelesen hatten, unterschrieben Leesha und Timon ihr Versprechen.

In seiner Andacht erzählte Feldsergeant David Cole über eine kühle Erfrischung an einem heißen Sommertag, die ersehnte Erlösung vom Durst bringt. Genauso ist es in unserem Leben, in dem wir uns nach etwas sehnen und manchmal gar nicht wissen, wonach. Nur Jesus kann uns Erlösung schenken.
Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen für ihren regelmäßigen Besuch der Kinderstunde belohnt.



Wir gingen alle gesegnet nach Hause und wünschen den beiden neuen Juniorsoldaten Gottes reichen Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Erika Laudien

Zurück