Köln

Die Korpsfamilie vom Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) traf sich zu einem besonderen Gottesdienst, in dem Marie Meisenberg Gott geweiht wurde.

Frau Meisenberg lernte die Heilsarmee durch eine Geschäftsbeziehung kennen. Mit der Zeit entwickelten sich daraus persönliche Freundschaften und nach Maries Geburt entstand der Wunsch, ihr Kind Gott zu weihen.

Majorin Heidrun Edwards nahm die Weihe vor. Die Eltern versprachen, ihr Kind im christlichen Glauben zu erziehen. Nach der Lobpreiszeit sahen wir in einem eindrucksvollen Video, wie Jesus um unser Leben kämpft. Der Vers aus Römer 8,35 brachte die Botschaft des Videos zum Ausdruck: "Wer will uns scheiden von der Liebe Gottes?" In seiner Bibelansprache bat uns Leutnant Lindner eindringlich, Gottes Einladung zum ewigen Leben nicht abzulehnen.

Wir gingen alle gesegnet nach Hause und wünschen Marie und ihren Eltern Gottes reichen Segen für den weiteren Lebensweg.

Erika Laudien

Zurück