Köln

Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche

Für den "Entscheidungssonntag für Kinder und Jugendliche" hatten sich die Verantwortlichen im Korps Köln-Süd (Leutnants Anni und Matthias Lindner) etwas Besonderes ausgedacht. Mit einem Video über ein altes Abschleppauto wurde auf das Thema des Sonntags, "Angst", eingestimmt.

Majorin Stefanie Honsberg lud verschiedene Leute zu ihrer Talkrunde zu dem Thema ein. Drei von ihnen erzählten, wovor sie Angst haben und wie sie mit der Angst umgehen. Als weiterer Gast war die Angst selber eingeladen. Sie berichtete, dass es ihr großen Spaß mache, die Leute in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber als der fünfte Gast, ein Angsttrainer, zu der Diskussionsrunde stieß und erzählte, wie man mit Jesus die Angst überwinden kann, verließ die Angst fluchtartig den Saal.

Die "Angst" (2. v. r.) musste bei der Diskussionsrunde schließlich weichen

So wurde uns eindrücklich vor Augen geführt, dass wir mit Jesus mit unserer Angst nicht allein sind. Er hatte seinen Jüngern schon vor 2000 Jahren geholfen, ihre ängste zu überwinden. Und dies gilt auch heute noch. Wenn wir Jesus in unser Leben lassen, können wir mit ihm unsere ängste überwinden. Wir gingen alle gesegnet nach Hause.

Erika Laudien

Zurück