Köln/Wuppertal

Zum siebten Mal in Folge nahm Majorin Stefanie Honsberg die Mühen auf sich, den Kameraden von Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) die Weihnachtsbotschaft als Musical nahezubringen.

Dieses Jahr war das Thema "Der durchkreuzte Plan".

Am dritten Advent konnten wir zuschauen, wie Gott die Pläne von Maria und Josef durchkreuzte, damit der Heiland der Welt geboren werden kann. Wir sahen die Zweifel von Josef, als Maria nach der Verlobung schwanger wurde und er wusste, dass er damit nichts zu tun hatte. Maria strahlte ihr ganzes Gottvertrauen aus, das sie ihre Aufgabe, Mutter von Gottes Sohn zu werden, annehmen ließ.

Der Chor, bestehend aus den anderen Mitstreitern der Weihnachtsgeschichte, untermalte das Ganze mit frohem Gesang. Die Gemeinde und die Ausführenden hatten viel Freude an dem Stück. Majorin Honsberg erinnerte uns zum Schluss eindringlich daran, dass Jesus für uns persönlich auf diese Welt kam.

Wir wurden alle reich gesegnet und danken der Majorin für ihre Arbeit. Wir würden uns freuen, wenn sie auch 2010 die Kraft finden möge, uns mit einem neuen Weihnachtsmusical zu erfreuen!
E. Laudien


Korps Wuppertal (Kapitänin Claudia Klingbeil) hatte vor einiger Zeit bei Majorin Stefanie Honsberg angefragt, ob sie ihr eingeübtes Weihnachtsmusical auch bei ns aufführen könnte. So war es für uns eine große Freude, so viele Kinder und ugendliche zu sehen, die in ihren wunderschönen Kostümen mitwirkten. Man pürte, mit wie viel Freude die Darsteller ihre Texte und Lieder vortrugen. Wir taunten, welche Gaben und Fähigkeiten die jugendlichen Darsteller haben!

Wir bedanken uns herzlich bei Majorin Honsberg und allen Darstellern für ein ganz besonderes Erlebnis!
Conny Schaumkessel

Zurück