Missionsteam in Köln

Köln: Für zwei Wochen besuchte ein Missionsteam, bestehend aus sechs jungen Leuten aus der Nähe von Chicago/USA, Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner), um die Korpsoffiziere bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Jeden Nachmittag waren sie im Volkspark, um Fußball zu spielen und über den Sport Kontakte zu Kindern und Jugendlichen zu knüpfen.

Am Donnerstag war das Team im Umkreis des Korps unterwegs, um Lebensmitteltüten an Bedürftige zu verteilen.


Am Sonntag war es für das Team Ehrensache, den Gottesdienst zu gestalten. Schwester Taryn McComb sprach in ihrer Bibelauslegung darüber, wie Jesaja von Gott persönlich für seinen Dienst berufen und ausgerüstet wurde. Auch wir sind Gottes erste Wahl und er hat einen Plan für unser Leben. Er will uns so, wie sind, und ist bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten.

Inzwischen haben die Geschwister aus Amerika wieder ihre Heimreise angetreten. Wir wünschen ihnen weiterhin Gottes Segen für ihre Arbeit.

E. Laudien

Zurück