Musical in Köln

Köln: Zum neunten Mal macht sich Majorin Stefanie Honsberg die Mühe, ab Oktober mit den sangesfreudigen Kindern, Teenagern und den jung gebliebenen Erwachsenen im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) ein neues Weihnachtsmusical einzuüben. Es geht darin um die einsame Lotta, für die keiner Zeit hat. Sie beschließt, mit ihrem Papagei Cheeky auf große Abenteuersuche zu gehen, und entdeckt eine alte Kiste mit einem dicken Buch, auf dem "Bibel" steht. Lotta erfährt darin von der Jungfrau, die einen Sohn gebären wird, und lauscht fasziniert einer Aufnahme von Radio Bethlehem, in der die rasende Reporterin "Rickie" von Geschehnissen erzählt, die vor 2000 Jahren auf einem Feld vor Bethlehem stattfanden. Unter den Begeisterungsstürmen des Publikums rappte uns das Schaf "Tolle" die Weihnachtsgeschichte.

Im Anschluss an das Weihnachtsmusical bat uns Majorin Honsberg, nicht zu vergessen, dass Gott bei uns ist. Außerdem sollen wir uns erinnern, warum wir Weihnachten feiern und dass zu der Weihnachtsgeschichte auch Karfreitag, Ostern und Pfingsten gehört. Alle gingen gesegnet nach Hause. Wir freuen uns auf das Weihnachtsmusical 2012!

Erika Laudien

Zurück