Sand oder Steine

Entscheidungsgottesdienst in Köln

Sand oder Steine, die Entscheidungsgottesdienst in Köln Köln: Am Entscheidungssonntag für Kinder wurde uns in der Versammlung im Korps Köln (Leutnants Anni und Matthias Lindner) eindrücklich klargemacht,worum es in Matthäus 7,24-27 (Gleichnis vom Mann, der sein Haus auf Fels baute) geht.

Vorne im Saal standen zwei Schüsseln auf dem Tisch; eine war mit Sand gefüllt, die andere enthielt zwei große Steine. Nun durfte je ein Baumeister seine Bauwerke aus Bauklötzen in den Schüsseln errichten. Nachdem sie fertig waren, wurden die Schüsseln per Gießkanne geflutet. Das Bauwerk auf den Steinen blieb stehen, aber das Bauwerk, das auf Sand gebaut war, fiel in sich zusammen.


So werden wir so schnell nicht vergessen, was es heißt, wenn wir unser Leben auf unseren Felsen – Jesus Christus – bauen. Er wird uns sicher durchs Leben führen. Eindrücklicher konnte die Bibelbotschaft nicht sein!

E. Laudien

Zurück