Sozialarbeit

Unsere Sozialarbeit ist Ausdruck unserer christlich motivierten Lebensweise. Wir möchten damit die Liebe Jesu, die wir erfahren haben, weitergeben.

Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht. Johannes 3, 16 (NGÜ)

Wir freuen uns, wenn durch unsere Unterstützung Menschen Ihre Notsituationen überwinden können.

In Köln und vielen anderen Städten begibt sich die Heilsarmee bei Tag und bei Nacht auf die Straße, um Menschen ohne Obdach mit Lebensnotwendigem zu versorgen.

Hilfe über die Nacht hinaus

Einblick in das Nacht-Café-Projekt

In Köln haben mehrere Kirchen zur Obdachlosenhilfe unter dem Namen „Nacht-Café“ zusammengefunden. Die Heilsarmee bietet in ihrem Gemeindesaal bis zu 20 Obdachlosen ein Zuhause auf Zeit – mit warmen Schlafplätzen und Mahlzeiten.

Weiterlesen