Jugendcafé "Die Brücke"

Das Jugendcafé "Die Brücke" ist ein offener Tagestreff für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 22 Jahren. Es gibt einen großen offenen Bereich mit Tischtennisplatte, Kicker und Billardtisch. An einer Theke können die Besucher kleine Snacks und einfache Mahlzeiten erwerben. Die Preise sind sehr moderat gestaltet, denn nicht alle hatten vor ihrem Besuch schon ein warmes Essen...

 

In unserem Garten besteht die Möglichkeit für Bastelarbeiten an der frischen Luft (Fahrradwerkstatt) und sportliche Aktivitäten wie Basketball, Volleyball und Fußball.

Im Haus stehen außerdem eine Holzwerkstatt, eine Musikwerkstatt und ein Besprechungsraum zur Verfügung. Bei Bedarf können auch die Küche und diverse Gruppenräume des Begegnungszentrums genutzt werden.

Mitarbeiter dürfen Spaß haben!

Um die Besucher kümmern sich zwei Sozialarbeiter. Unterstützt werden sie von bis zu vier Praktikanten, aber auch Sozialstundenleistende, Ehrenamtlichen, Honorarkräfte (z.B. Motopäden, Musikpädagogen etc.) und einem Thekenteam (bestehend aus jugendlichen Besuchern).