Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Leipzig

In Leipzig wurde erstmals eine Kundenbefragung in dem Charity Shop durchgeführt. Dadurch sollten Erkenntnisse für die weiteren Planungen (Sortimentsgestaltung, Service usw.) und über die Kundenstrukur gewonnen werden.

Innerhalb von weniger als 60 Stunden hat die Heilsarmee in Leipzig die Notunterbringung von 13 Flüchtlingen in einem Wohnbereich des Begegegnungszentrums in Paunsdorf realisiert.

18 Erwachsene, zehn Kinder und ein Hund verbrachten das erste Adventswochenende gemeinsam in Schmannewitz – die erste Gemeindefreizeit seit vielen Jahren.

Die Topfkollekte als Sammelaktion zugunsten der Weihnachtsfeier und anderer sozialer Projekte ist am 4.12. offiziell eröffnet worden.

Am 20.11. wurden 21 Interessierte über die bevorstehende Kollekte informiert. Obwohl alle Anwesenden und weitere Leipziger sich engagieren, werden weitere Helfer benötigt.

Die Heilsarmee stellt derzeit in Leipzig 15 Kleidercontainer auf. In der Kleiderkammer in Paunsdorf und dem Charity Shop in Stötteritz werden dringend gute erhaltene Winterkleidung und Schuhe benötigt. Durch die Container sind Spender nicht mehr an die Öffnungszeiten gebunden. Stellplätze gesucht!

Straßeneinsätze zugunsten Weihnachtsfeier für Bedürftige
Die Heilsarmee führt dieses Jahr zum ersten Mal eine Topfkollekte in Leipzig durch. Die Sammelaktion dient der Finanzierung einer Weihnachtsfeier für Bedürftige in Leipzig-Paunsdorf. Gemeinsam mit Politikern und Prominenten sollen die Mittel für eine Weihnachtsfeier für Bedürftige gesammelt werden.

Das Jugendcafé veranstaltet in Kooperation mit mehreren Partner am 8.07. um 15.30 Uhr ein Fußballturnier. An diesem können sich Freizeitteams mit mind. 4 Spielern (zw. 15 und 21 Jahren) beteiligen.

Die Heilsarmee in Leipzig bewirbt sich für eine Spende der ING DiBa. Im Rahmen von der Aktion „DiBaDu und Dein Verein“ werden jeweils 1.000 Euro an die 1.000 Vereine und Organisationen mit den meisten Stimmen gespendet.

Ab 2. Mai wird im Charity Shop Zweite Chance in der Kolmstraße auch ein DHL Paketshop integriert sein. Damit können Kunden eine ganze Reihe wichtiger Post-Leistungen direkt bei uns nutzen.

Während eines festlichen Gottesdienstes wurden zwei Mädchen geweiht und Ingolf Kreuz als Heilssoldat eingereiht.

Was andere für Müll halten, kann uns helfen, besondere Projekte zu finanzieren! Sammelstellen: Kolmstraße 2, 04299 Leipzig-Stötteritz Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr Südblick 5a, 04329 Leipzig-Paunsdorf Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14 Uhr

Wir sind wieder per Mail erreichbar und werden ausstehende Anfragen schnellstmöglich beantworten.

Bedauerlicherweise ist es uns aus technischen Gründen mind bis zum 4.04. nicht möglich Emails zum Bearbeiten. Wir bitten um Verständnis.

Am 16.03. besuchten Majorin Walz (Divisionsdirektorin „ Frauen, Familie & Senioren) und Major Walz (Divisionsoffizier NordOst) die Heilsarmee in Leipzig. In einem abwechslungsreichen Gottesdienst konnten die Besucher auch die Aufnahme von zwei Juniorsoldaten erleben.