Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Leipzig

Unser Mitarbeiterteam hat heute einen "gefüllten" Geldbeutel und einen Schlüsselbund in einer kleinen Plastiktüte gefunden.

Helfer der Heilsarmee Tag und Nacht im Einsatz
In Dresden, Leipzig, Meißen und Chemnitz ist die Heilsarmee mit etwa 30 ehrenamtlichen Helfern und vier Fahrzeugen im Einsatz. Lesen Sie hier über die aktuellen Ereignisse.

Mehrwöchiges Praktikum für Bibelschüler
Viele Eindrücke und Kontakte machten das Praktikum, insb. den Einsatz zum 1. Mai in Berlin zu einer Herausforderung und einer außergewöhnlichen Erfahrung.

In einem feierlichen Gottesdienst wurden am 21.04. zwei neue Gemeindemitglieder aufgenommen.

Amazon ist einer der größten Online-Shops weltweit. Eines von acht deutschen Logistikzentren befindet sich in Leipzig, nur wenige hundert Meter von uns entfernt...

Kongress christlicher Führungskräfte
Mit Werten in Führung gehen – unter diesem Motto hat der Kongress christlicher Führungskräfte in diesem Jahr in Leipzig stattgefunden, an dem mehr als 3000 Besucher teilnahmen.

An vier Tagen haben Mitarbeiter aus Korps Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) beim Herbstfest des Paunsdorf Center (PC) die Heilsarmee präsentiert.
Das PC ist das größte überdachte Center in Deutschland und bietet auf über 110 000 Quadratmetern eine große Vielfalt von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw. Wir konnten mit einem Info-Stand sowie einem Segway-Parcours viele Menschen erreichen. …

Die Heilsarmee in Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) feierte am Heiligen Abend mit etwa 60 Gästen und Mitarbeitern.
Leipzig: Die Heilsarmee in Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) feierte am Heiligen Abend mit etwa 60 Gästen und Mitarbeitern. Das liebevoll vorbereitete Programm und die bedürfnisorientierten Geschenke kamen bei allen gut an. Sogar der Weihnachtsman …

Seit Ende September 2011 gibt es McTurtle auch in Leipzig!
Mit Hilfe eines erfahrenen Teams aus Chemnitz konnte auch Korps Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) das bunte Kinder-Mitmach-Programm starten. Nach einem furiosen Beginn in einem Innenhof nicht weit vom Korpsgebäude entfernt, pendelte sich die Besuche …

"Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes", Markus 10,13-16.
Leipzig: "Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes", Markus 10,13-16. Was für ein Wunder: nach einer entbehrungsreichen Zeit durften wir nun im Korps Leipzig (Majore Jo-anne und Ross Brown) über das reiche G …

"kickoff"-Nachlese: Leipzig: Deutschland hat im Halbfinale verloren, die deutschen Fußball-Fans waren am Boden zerstört Doch glücklicherweise sind wir nicht nur Deutschland-Fans, sondern vielmehr Fans von dem, der das "Halbfinale" der We …

Leipzig: Am langen Wochenende, an dem die Feiern zum 15. Jahrestag der Wiedervereinigung Deutschlands stattfanden, hat die Heilsarmee ihr jährliches Fußballturnier – den dritten Heilsarmee-Cup – in der Stadt veranstaltet, die durch ihre friedlichen Gebetsde …

Begrüßungsfeier für die neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown
Am 1. März feierte das Korps Leipzig die Ankunft der neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown, mit einer Willkommensparty.

Maria Klein, Jacqueline Hoch und Mirco Voigt werden mit ihren Talenten, Fähigkeiten und Gaben das Korps bereichern und sich für Gott einsetzen. Sie sind schon sehr aktiv darin, anderen Menschen ihren Glauben an Jesus Christus weiterzusagen. In derselben Versa …