Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Ehrenamtliche, Chöre und Musikkappellen gesucht!

Straßeneinsätze zugunsten Weihnachtsfeier für Bedürftige

Fast überall auf der Welt, wo die Heilsarmee aktiv ist, ist der „Topf“ in der Weihnachtszeit zu sehen.
Nicht nur in den Medien steht er geradezu als das Symbol für die Heilsarmee. In vielen Ländern rund um den Globus sagen Spender: „Für mich ist erst wirklich Weihnachtszeit, wenn ich die Heilsarmee-Kapelle am Topf stehen sehe!“

Auch in der Leipziger Fußgängerzone wird an drei Töpfen für einen Sozialweihnachtsfeier in L-Paunsdorf gesammelt. Ehrenamtliche und Prominente werden als "Topfwächter" eingesetzt. Jeder Spender bekommt eine kleine Aufmerksamkeit. Diverse Musikgruppen werden an den Töpfen musizieren und eine Drehorgel trägt ebenfalls zum weihnachtlichen Ambiente bei.

Nun werden etwa 60 Ehrenamtliche gesucht, die ohne aufdringliches Ansprechen der Passanten die Töpfe bewachen sowie Info-Material und kleine Geschenke an jüngere und ältere Spender verteilen. Auch Sängergruppen und Musiker können ihre Talente für eine gute Sache einsetzen: Weihnachten soll in Leipzig für alle ein schönes Fest werden!
Insgesamt wird an 9 Tagen und an 3 verschiedenen Töpfen gesammelt:
4.-6.12., 11.-13.12., 18.-20.12. jeweils von 11 bis 18 Uhr


Bitte melden Sie sich per Mail oder unter 0341-2518880 bei uns an.

Mit dem Erlös der Aktion wird eine Weihnachtsfeier für Bedürftige und Einsame gestaltet. Im Begegnungszentrum in Paunsdorf feiert die Heilsarmee schon seit mehreren Jahren mit einer wachsenden Anzahl Gästen und Helfern. Dazu gehört neben einem schönen Rahmenprogramm und einem festlichen Essen natürlich auch eine Bescherung, die auf die Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet ist.

 

Zurück