Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Flohmarkt und Möbelzentrale

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten rund 200 Neugierige unser Haus, vor dem rund 20 Flohmarktstand-Betreiber ihre Waren anboten. Für die begeisterten Kinder gab es eine Hüpfburg, Zuckerwatte und Kinderschminken. Wieder einmal haben sich nahezu alle Gottesdienst-Besucher beteiligt – vom Zubereiten der Salate bis zur Hüpfburg-Aufsicht konnten so viele Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden.

Viel Freude bereitete uns auch die Internationalität unseres Teams, so waren neben Deutschland auch die USA, Albanien und Syrien als Herkunftsländer vertreten. Wir sind Gott dankbar für alle Bewahrung.

In der Möbelzentrale arbeiteten im Mai und Juni zwei Studenten der Stetson University in Florida/USA mit. Ihre jugendliche Kraft war eine tolle Hilfe für unser Logistikteam, welches Spenden abholt und Möbel an Flüchtlinge und andere Bedürftige ausliefert.

Seit Mitte Juni haben wir einen zweiten Fahrer bei uns, durch den wir unsere Effizienz weiter verbessern werden. Derzeit warten wir noch auf einen zweiten Transporter, der zu einem symbolischen Preis vom Sozialwerk Nürnberg gekauft wird. Seit Wochen haben wir täglich neue Kunden und können vielen Familien und Einzelpersonen Möbel, Kinderwagen und vieles andere zu sehr niedrigen Preisen anbieten. Ermöglicht wurde das gesamte Projekt durch die Unterstützung der Stadt Leipzig und der Heilsarmee in Kanada, Norwegen und den USA.

Mark Backhaus

Zurück