Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Fluthilfe geht weiter...

Der Leipziger Transporter war bereits in der ersten Phase eine praktische Unterstützung für die Lieferung von Mahlzeiten, Getränken, Geräten usw.

Inzwischen wurden damit auch Sachspenden und technische Geräte (Generator, Hochdruckreiniger,...) zum Beispiel nach Meißen transportiert.

Dort verfügt die Heilsarmee über ein Verteilzentrum mit mehreren hundert Quadratmetern. LKWs aus mehreren Teilen Deutschlands sind dort bereits mit Hilfsgütern eingetroffen. Auch an Wochenenden werden diese angenommen und zur Verteilung vorbereitet.

Betroffene können in dem Verteilzentrum gezielt Elektrogeräte, Kleidung, Möbel und vieles mehr auswählen. Nach Vereinbarung liefert die Heilsarmee gewählten Artikel dann direkt zu den (Ersatz-)Wohnungen der Flutopfer.

Neben der praktischen Hilfe haben die Mitarbeiter stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste von Betroffenen und Angehörigen.

Zurück