Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Hilfe für Flutopfer erweitert...

Betroffene können in der lokalen Kleiderkammer gegen Vorlage einer amtlichen Bestätigung und des Personalausweises Waren im Wert von bis zu 500 Euro kostenlos erhalten. Weil es sich bei der Kleiderkammer um ein gemeinnütziges Projekt handelt, in dem sonst nur Menschen mit geringem Einkommen einkaufen dürfen, sind die Preise insgesamt sehr niedrig - man erhält beispielsweise eine Markenjeans schon für zwei Euro.

Als zusätzlichen Service wird angeboten, dass berufstätige Betroffene auch außerhalb der Öffnungszeiten in aller Ruhe aus dem vorhandenen Sortiment (Kleinmöbel, Elektrogeräte, Kleidung, Bücher, Spielsachen) auswählen können: dazu ist lediglich eine vorherige Terminabsprache per Mail notwendig.

Damit hat die Heilsarmee eine zweite Verteilstelle für Flutopfer in Sachsen eingerichtet und wird diese Möglichkeit bis mindestens Ende September für Betroffene offenhalten.

Zurück