Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Info-Abend ein voller Erfolg - weitere Helfer gesucht!

Am 20.11. wurden die Anwesenden kurz über die Geschichte der Heilsarmee und besonders über die Arbeit in Leipzig informiert. Während eines schmackhaften Imbiss konnten die Interessierten ihre Kontaktdaten und die Zeiten, zu denen sie sich bei der Topfkollekte engagieren wollen, auf einem Erfassungsblatt eintragen.

Danach gab es noch praktische Tipps und ein Info-Paket für alle angehenden Helfer. Mit viel Spaß und Vorfreude wurden die obligatorischen Schürzen getestet. Major Rolf Guenther berichtete als erfahrener Offizier und Topfwächter über seine Erlebnisse in Deutschland und Kanada.

Rene Karich vom Deutschen Christlichen Fernsehen dokumentierte das Treffen mit einer Kamera und machte das abschließende Gruppenfoto.

Es werden noch weitere Helfer gesucht! Bitte melden Sie sich telefonisch oder per Mail.

 

Zurück