Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Juniorsoldaten-Einreihung

Simon und Tobias Backhaus kamen schon von klein auf in die Gottesdienste der Heilsarmee – ihre Eltern sind Offiziere. Dank sehr engagierter Mitarbeiter für die Kinderprogramme in Freiburg und Stuttgart lernten die zukünftigen Juniorsoldaten biblische Grundwahrheiten zusätzlich zu dem, was die Eltern ihnen über das Evangelium vermitteln konnten.

Majorin Walz verstand es während der Aufnahme der 9 und 11 Jahre alten Brüder sehr gut, geistliche Parallelen zu deren gemeinsamen Hobby zu ziehen.  Jesus als der Trainer, die erforderlichen Regeln (in der Bibel zu finden) und das Training (Beziehungspflege mit Gott = Gebet) waren für die neuen Juniorsoldaten und die Gottesdienstbesucher einprägsam und lebensnah.

Major Walz predigte über den jungen Samuel und seine Berufung (1. Samuel 3). Seine lebensnahe Predigt half jungen und junggebliebenen Zuhörer, erwartungsvoll und hör-bereit in die nächste Woche zu gehen.

Nach dem Gottesdienst gab es einen regen Austausch der Besucher, die anschließend noch gemeinsame Mittagessen genießen konnten.

Zurück