Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Kooperation mit der Leipziger Tafel

Schon seit über einem Jahr verteilt die Heilsarmee immer dienstags Lebensmittel an Bedürftige. So wurden in 2014 genau 2.560 Familien und Einzelpersonen mit Lebensmittelpaketen unterstützt. Die Anfrage ist allerdings größer als die Spendenmenge, die wir bisher verteilen konnten. Nun hilft eine Kooperation mit der Leipziger Tafel:

Die Leipziger Tafel wird jeweils donnerstags mit einem Kühltransporter Joghurt, Salat, Brot und vieles andere anliefern. Ein gemeinsames Team von Tafel- und Heilsarmee-Mitarbeitern verteilt die Sachen jeweils zwischen 12 und 14.30 Uhr nach einem bewährten System, welches die Leipziger Tafel auch in sechs weiteren Ausgabe-Stellen verwendet.

Durch diese Kooperation mit der Leipziger Tafel kann mehr Menschen in Paunsdorf  geholfen werden.

Zurück