Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Leipzig

Begrüßungsfeier für die neuen Korpsoffiziere aus Australien, Majore Ross und Jo-Anne Brown

Den Majoren ist Deutschland nicht unbekannt: Vor einigen Jahren dienten sie bereits als Leiter der örtlichen Heilsarmeekorps sowohl in Stuttgart als auch in Berlin.

Am Sonntag, den 6. März fand ihr offizieller Einführungsgottesdienst unter Leitung vom Divisionsoffizier, Major Beat Rieder, statt. Der Saal war fast bis zum letzten Platz voll mit Menschen, die die Majore sowohl mit guten Wünschen als auch mit ihren Gebeten begleiten wollten. Nach einführenden Worten von Major Rieder und einer Zeit des Lobpreises wurden die Majore gesegnet und in ihr Amt eingesetzt.

Die Majore Brown ermutigten in ihrer Predigt die Gottesdienstbesucher, am Wort festzuhalten und mit Gott mutig ihren Weg zu gehen. Beim gemeinsamen Mittagessen gab es viel Zeit für Gespräche und ein erstes Kennen lernen.

Den Majoren wünschen wir Gottes reichen Segen und ein gutes Einarbeiten in ihre neue Aufgabe.

Majorin Annette Rieder

Zurück