Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Leipzig

An vier Tagen haben Mitarbeiter aus Korps Leipzig (Kapitäne Barbara und Mark Backhaus) beim Herbstfest des Paunsdorf Center (PC) die Heilsarmee präsentiert.

Das PC ist das größte überdachte Center in Deutschland und bietet auf über 110 000 Quadratmetern eine große Vielfalt von Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants usw.

Wir konnten mit einem Info-Stand sowie einem Segway-Parcours viele Menschen erreichen. Es gab sehr gute Gespräche mit Geschäftsleuten und Besuchern. Dabei erklärten wir unsere Arbeit und sprachen über unsere geistliche Motivation. Luftballons, Bonbons und Info-Material wurden gerne angenommen.

Viele testeten die Segways, die uns von Privatleuten zur Verfügung gestellt wurden. Die Fahrer wurden um eine kleine Spende gebeten, sodass auch die Kosten gedeckt werden konnten. Mitarbeiter aus unserem Jugendcafé "Die Brücke" und Leute aus dem Korps unterstützten die Korpsoffiziere bei dieser Aktion.
Kapitän M. Backhaus

Zurück