Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Möbelzentrale eröffnet

Pünktlich zum geplanten Termin konnte die Heilsarmee-Möbelzentrale in Leipzig-Paunsdorf eröffnet werden. Die Stadt Leipzig hat dafür eine Parkplatzfläche mit rund 800 Quadratmetern zur Verfügung gestellt – in unmittelbarer Nachbarschaft zum Korps. Mit Unterstützung der internationalen Heilsarmee konnte eine Leichtbauhalle (250 Quadratmeter) gekauft und aufgebaut werden. Hier werden in den nächsten vier Jahren Möbel, Kinderwagen, Fahrräder und vieles mehr an Bedürftige zu symbolischen Preisen abgegeben.

Das gesamte Projekt wird finanziell und durch sachkundige Beratung von der Firma UPS unterstützt. Der Kontakt kam
durch die Heilsarmee in Amerika zustande. Dort ist UPS bereits seit mehreren Jahren ein Förderer der Heilsarmee, hat in Haiti beispielsweise ein Registriersystem für Erdbebenopfer gespendet und Heilsarmee-Mitarbeiter vor Ort geschult.

Nach der Eröffnung in Anwesenheit des Territorialleiters Oberst Patrick Naud und der Divisionsleiter, Majore Ruth und Poldi Walz, gab es neben einem leckeren Essen natürlich viele Möbel für zukünftige Kunden, Interessierte und Nachbarn zu besichtigen. Genau einen Monat später wurde in der Möbelzentrale Weihnachten gefeiert. Knapp 100 in- und ausländische Besucher und Helfer feierten ein besinnliches Fest in einem außergewöhnlichen Ambiente. Eine Jugendmannschaft des Hockeyclubs Leipzig-Grünau hatte altersgerechte Geschenke für die etwa 20 Kinder vorbereitet.

Mark Backhaus

Zurück