Südblick 5A, 04329 Leipzig

Korps Leipzig

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Wachstum in Leipzig

In unserem Korps Leipzig wurde Anfang Juli ein besonderer Familien-Café-Gottesdienst mit einem gemeinsamen Frühstück gefeiert. Seit etwa zwei Jahren kommt dazu auch Familie Baldermann. Nach dem Besuch des Rekrutenkursus hat sich Susi Baldermann entschlossen, Angehörige zu werden. Ihr Mann will als Rekrut den nächsten Schritt gehen. Er arbeitet auch ehrenamtlich einmal pro Woche für drei Stunden im technischen Bereich des Korps mit. Susi Baldermann bringt ihre künstlerischen Fähigkeiten als Grafikerin bei der Gestaltung von PR-Material ein und ist verantwortlich für das Instagram-Projekt (www.instagram.com/zweite.chance.leipzig/) zur Unterstützung des Charity-Shops Zweite Chance in Leipzig.

Caspar Bischof kam 2015 als Student nach Leipzig. Er hatte zuvor sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Missionsteam in Hamburg geleistet. Auch er hat sich nun nach dem Rekrutenkurs entschlossen, als Angehöriger aufgenommen zu werden und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten am Bau der Gemeinde zu beteiligen. Wir sind Gott von Herzen dankbar für die erhaltene Verstärkung und einen gesegneten Tag!

Major Mark Backhaus

Zurück